Detoxwoche

Entschlacke – Erkenne – Erneuere

Unsere Detoxwochen bringen dir umfassenden Wert. Du gehst durch einen Entschlackungsprozess, entlarvst bekannte und unbekannte Abhängigkeiten durch das Brechen mit bestehenden Essgewohnheiten. Du erkennst, wie die Ernährung auf dein Energieniveau und deinen Geisteszustand wirkt. Und du erfährst, wie das Bedürfnis nach Nahrung entsteht und vergeht ohne etwas zu dir zu nehmen.

Detoxwochen bringen den Teilnehmern durch die Kombination von spezifischen Diäten und Kundalini Yoga neue und reiche Erfahrungen über sich selbst. Sie erweitern deine konventionelle Wahrheit von Hunger und Essen und erlauben dir, Essgewohnheiten deinen tieferen Bedürfnissen anzupassen. Mit der von Dr. John Switzer für WAHE empfohlenen Wildkräuter Detox-Kur wird das Fasten einfach und der Entschlackungsprozess sehr effektiv.

Stimmen von Teilnehmenden

Nachdem ich bereits ein halbes Jahr mit Petra gearbeitet habe, habe ich mich für das Heilfasten mit enger Begleitung von Petra entschieden. Durch den sehr detaillierten Kurplan und eine persönliche Einführung durch Petra, wo ich auch all diese tollen Basiskost Produkte und Nahrungsergänzungsmittel erklärt und überreicht wurde, fühlte ich mich sehr aufgehoben, in dieses «Abenteuer» zu starten. Ich hatte bereits Erfahrungen mit Heilfasten, doch dies Zuhause durchzuführen, war neu für mich. Es war nochmals eine ganz andere Ebene, meinem Körper wieder näher zu kommen. Den täglichen Austausch mit Petra gab mir in dieser Zeit den Halt, den ich brauchte, denn mein Körper hat ziemlich intensiv gearbeitet. Ich hatte viele Fragen und Petra half mir mit ihrer ruhigen Art und ihrem liebevollen Wesen mich gestärkt zu fühlen auf diesem Weg.
Das Heilfasten hat mich ganzheitlich verändert; mein Verhältnis zu meinem Körper ist heute viel liebevoller und meine Ernährung habe ich sehr stark angepasst und gönne mir auch heute, 6 Monate später, noch immer fast täglich einen grünen Smoothie. Ich werde dieses Heilfasten ganz sicher wiederholen.
J.F.

Die Detoxwoche war für mich eine tief heilsame, klärende und faszinierende Erfahrung.
Ganz zu meinem Erstaunen verspürte ich während der Fastentage nie wirklich Hunger.
Nur meine physische Leistungsfähigkeit war ab dem zweiten Fastentag deutlich reduziert- die perfekte Gelegenheit meinem Körper und so auch mir viel Ruhe zu gönnen.
Die Entschleunigung und Reinigung meines Körpers führte mich an persönliche Themen und Blockaden, die mich schon längere Zeit beschäftigten und bewegten.
Ich konnte beobachten, wie sich diese bis Ende der Detoxwoche und mit zunehmender gefühlter geistiger Klarheit auflösten.
Auch nach den Fastentagen blieb die gewonnene geistige Klarheit und Vitalität im Körper für mich spürbar.
Während der gesamten Detoxwoche fühlte ich mich durch die achtsame und liebevolle Begleitung von Petra und Urs, sicher und gut aufgehoben. Gehört und verstanden.
Ob es um praktische Fragen in Bezug aufs Fasten, oder um meine seelischen Anliegen ging.
Einer der Höhepunkte war für mich, dass meine gegen Ende der Fastentage einsetzende Menstruation schmerzfrei war. Zum ersten Mal in meinem Leben.
Das ist für mich ein kleines grosses Wunder.
N.S.